Es ist vollbracht!

Am 20.12.2016 habe ich erfolgreich meine Dissertation verteidigt. Die Verwaltung der Uni wird noch etwas Zeit brauchen, um die Urkunde auszustellen. Bis dahin bin ich zwar noch kein „Doktor“, aber dennoch sehr glücklich! Die harte Arbeit der letzten Jahre hat sich ausgezahlt, mit einer 1.3 in beiden Gutachten zur schriftlichen Arbeit und einer 1.7 in der Disputation, ergibt sich das Prädikat „magna cum laude“, mit großem Lob.

Insbesondere meinem Doktorvater Herrn Prof. Dr. Fischer des physikalischen Instituts der Universität Freiburg habe ich viel zu verdanken.  Er hat mein Potential erkannt, „obwohl“ ich „nur Lehramt“ studiert  hatte.

Außer

Mit Dinosauriern, einem Boxring, Thai-Jasmin-Reis und einem „Würzel-Gehstock“

dem möchte allen Freunden, Kollegen, meiner Freundin und meiner Familie danken, die mir dieses Werk erst ermöglich haben. Durch Eure Unterstützung, bin ich heute wo ich bin!

Schreibe einen Kommentar